16 | 01 | 2019
Wussten Sie schon?

daß im US-Bundesstaat South-Dakota das größte Hagelkorn gefunden wurde, das jemals auf dem nordamerikanischen Konitinent erfasst wurde? Mit 875 Gramm Gewicht und und einem Durchmesser von 20,32 Zentimetern (Umfang: 47,29 cm)schlägt es das bislang größte Eiskorn, das am 22.06.2003 gefunden wurde. Das damalige Eiskorn hatte einen Durchmesser von 17,8 Zentimeter und ein Gewicht von 750 Gramm.

Nachrichten
  • (scienceticker.info) Der Anbau vieler Kulturpflanzen ist davon abhängig, dass sie bestäubt werden. Die Gartenhummeln sind mit ihren langen Rüsseln dafür effizienter und zuverlässiger als etwa Honigbienen oder Erdhummeln. Zu dieser Einschätzung gelangte ein Göttinger Forschungsteam.

  • (news.ch) Schwäbisch Gmünd - Gewitter mit Starkregen haben in Deutschland nach den verheerenden Unwettern im Süden nun auch Nordrhein-Westfalen getroffen. Laub und Schlamm verstopften Kanalrohre, das Wasser lief über die Strassen und flutete Keller. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand.

  • (scienceticker.info) Im arktischen Meereis fanden Wissenschaftler so viel Mikroplastik wie nie zuvor. Die meisten Partikel waren mikroskopisch klein. Eisproben aus fünf verschiedenen Regionen des Arktischen Ozeans enthielten zum Teil mehr als 12.000 Mikroplastik-Teilchen pro Liter Meereis. Das berichten Forschende des Alfred-Wegener-Institutes (AWI).

Besucherzahlen
heute13
in diesem Monat1431
in diesem Jahr1431
gesamt262204
max. an 1 Tag2958

Kältesumme

Das Wichtigste in Kürze
Climate Prediction

Wie gefällt Ihnen Nierwetter?

Wie gefällt Ihnen das neue Nierswetter?

Login Form