15 | 11 | 2018
Wussten Sie schon?

daß Hagelkörner erst dann zur Erde fallen, wenn sie so schwer geworden sind, daß die Aufwinde sie nicht mehr oben verfrachten oder in der Schwebe halten können? Auf dem Weg zur Erde erreichen die Eisklumpen ganz schöne Geschwindigkeiten. Ein Körnchen von 3cm Größe fliegt mit ca. 90 km/h. Große Hagelkörner können das Doppelte an Geschwindkeit erreichen.

Nachrichten
Besucherzahlen
heute54
in diesem Monat3000
in diesem Jahr76997
gesamt253552
max. an 1 Tag2958

Was halten Sie vom Winterdienst der Stadt Mönchengladbach?

Kaum droht der erste Schneefall überschlagen sich Stadt und GEM um auf die Räumpflicht der Bürger hinzuweisen.  Selber sei man ja optimal vorbereitet, hätte genug Streusalz gebunkert und die Motoren der Streufahrzeuge würden schon warmlaufen. Kaum fallen dann die ersten Schneeflöckchen bricht das Verkehrschaos aus, die öffentlichen Verkehrsmittel haben Verspätung; nichts geht mehr. Nun erwischt es Mönchengladbach ja immer eiskalt wenn es schneit aber auch Wochen nach dem ersten Schnee ist die Innenstadt eisbedeckt.

Im Winter 2010/2011 gab es lt. einem Bericht der Rheinischen Post 350 Beschwerden von Bürgern und 395 witterungsbedingte Unfälle. Die Versicherungen forderten von der Stadt Schadenersatz.

Auch in diesem Winter finde ich die Straßen nur halbherzig geräumt. Während man in der Krefelder Fußgängerzone problemlos laufen konnte war in den Fußgängerzonen Mönchengladbachs ski und rodeln gut. Wenn man die Stadtgrenze passiert fällt einem der Unterschied deutlich auf.

Was halten Sie vom Winterdienst der Stadt Mönchengladbach?

sehr gut - 7.1%
gut - 14.3%
befriedigend - 0%
ausreichend - 0%
mangelhaft - 28.6%
ungenügend - 50%

Total votes: 14
The voting for this poll has ended on: 31 Mai 2017 - 00:00

Das Wichtigste in Kürze
Climate Prediction

Wie gefällt Ihnen Nierwetter?

Wie gefällt Ihnen das neue Nierswetter?

Login Form