24 | 05 | 2022
Wussten Sie schon?

daß im US-Bundesstaat South-Dakota das größte Hagelkorn gefunden wurde, das jemals auf dem nordamerikanischen Konitinent erfasst wurde? Mit 875 Gramm Gewicht und und einem Durchmesser von 20,32 Zentimetern (Umfang: 47,29 cm)schlägt es das bislang größte Eiskorn, das am 22.06.2003 gefunden wurde. Das damalige Eiskorn hatte einen Durchmesser von 17,8 Zentimeter und ein Gewicht von 750 Gramm.

Nachrichten
  • Die Globale Erwärmung wird in Zukunft dazu führen, dass Wildtiere gezwungen sind, ihren Lebensraum zu verlagern, und zwar meist in dicht besiedelte Regionen. Dies erhöht deutlich das Risiko, dass Viren auf den Menschen überspringen... Related posts: Welche Wetter-Zusatzsensoren sind sinnvoll? Kohlendioxid lässt Temperatur steigen, oder umgekehrt?

  • Landwirtschaft ist eines der größten Themen, wenn es um den Klimawandel geht. Zu Recht, denn der Agrarsektor liefert laut dem Weltklimarat – dem Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) – den größten Beitrag zu... Related posts: Was Pflanzen in der Wohnung bewirken Die richtige Wasserpumpe für den Garten

  • Dass die Treibhausgase, verursacht von öffentlichen und privaten Nutzfahrzeugen, eine der größten Beiträger des Klimawandels sind, braucht schon lange nicht mehr diskutiert zu werden. Mit langjährigen und stets aktualisierten Studien und Datenauswertungen liegt klar... Related posts: Welche Wetter-Zusatzsensoren sind sinnvoll? Klimawandel und Ernährung

Besucherzahlen
heute91
in diesem Monat1894
in diesem Jahr12942
gesamt54541
max. an 1 Tag304

Naturkatastrophen

Glaubt man dem Verein "Aktion Deutschland hilft" hat die Zahl der Naturkatstrophen seit den 50er Jahren zugenommen. Hier erfährt man - unterstützt durch eine farbenfrohe Graphik, daß es 1950 lediglich 5 große Naturkatastrophen pro Jahr gegeben hat, während es heute 15 sind. Als Grund wird der durch die Industrieländer verursachte Klimawandel angeführt.

Doch mit der Aussage, daß es zu einer Zunahme von Naturkatastrophen gekommen ist, sollte man vorsichtig sein. In dieser Datenbank können Sie selbst recherchieren und werden feststellen, daß es recht gleichmäßig immer wieder zu außergewöhnlichen Wetterereignissen gekommen ist.

Kontinent:Subkontinent:
Land:Ereignisgruppe:
Monat/Jahr:Jahr:

Beachten Sie bitte die Ereignisgruppe "Allgemein" die unabhängig von konkreten Anlässen die Wettersituation Deutschlands beschreibt.

Das Wichtigste in Kürze
Climate Prediction

Wie gefällt Ihnen Nierwetter?

Wie gefällt Ihnen das neue Nierswetter?

sehr gut - 47.4%
gut - 21.2%
ganz nett - 4.2%
gewöhnungsbedürtig - 4%
na ja - 4.8%
ich komme nicht wieder - 18.5%

Total votes: 378
The voting for this poll has ended on: 31 Dez 2020 - 00:00
Login Form